Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, lag daran dass ich was konkretes schreiben wollte und das kann ich erst seit gestern.
Hätte eigentlich vor nun schon 7 Wochen mit meinem Praktikum beginnen sollen, tja, das war nicht der Fall. Von anfang:
In der Woche bevor ich eigentlich anfangen sollte hatte ich ein Gespräch mit dem Typ aus der Firma, der erklärte dann dass sie ein größeres Projekt in den Bergen hätten und deswegen die nächste Woche nicht da seien und dass sie auch ein neues Büro haben und dort noch nichts ist... Ok, Pech, kann passieren, meinte wegen dem Vertrag kann man ja so regeln... Dachte geht in Ordnung, eine Woche frei und dann gehts los... In dieser Woche hab ich werweiß wieviele E-mails geschrieben da ich nichteinmal die neue Adresse hatte, glaub war Dienstag der zweiten Woche kam dann endlich einmal Antwort mit sie sind zwar wieder da aber erst am einrichten und der Adresse und ich soll mich bei einem anderen melden, ok, hab ich dann getan. Von dem kam dann erst er will ne Aufstellung von meinen Kenntnissen, ok, dann sollte ich am Freitag um 4 vorbeikommen, ok. War ganz gut, hat mir von zwei Projekten erzählt, ein Flash und eins in 3D. Das 3D war dringend, eine Zusammenarbeit mit einer anderen Firma und übers Wochenende. Dachte super, die ersten Arbeitstage am Wochenende. Dann ging es am Samstag um 9 los, bis 10 Abends, meine Gastfamilie hat sich schon sorgen gemacht und mich angerufen ob alles ok ist. Am Sonntag dann ging es von 10 (hatten Zeitumstellung als gefühlt um 9) bis um 8 abends und dass auch nur deswegen weil ich gefragt hab ob ich gehen kann, da der Geburtstag meiner Gastmutter war, es hieß dann er gibt mir "morgen" bescheid. Ich wollte auch nicht mehr dauernd schreiben, deswegen hab ich abgewartet, bis Freitag, dann hab ich doch geschrieben und als Antwort kam, dass sie zwar viele Projekte hätten, aber meine Kenntnisse nicht ausreichen und was er gesehen hätte wären meine Kenntnisse gleich Null, nach 2 Tagen bei einem Projekt wo ich keine Ahnung hatte was ich machen soll, eine Unverschähmtheit... Hab das auch der Praktikumsvermittlung geschrieben und die haben sie von der Liste gestrichen und sich auf die Suche nach einem neuen Praktikum gemacht. Das waren schonmal 3 Wochen des wartens und nichts-tun-könnens.
Sooo, dann ging es weiter, die Vermittlung hat gemeint ob sie die Suche auf Chile erweitern solln, aber da ich mich hier langsam eingelebt habe, wollte ich das nicht. Sie haben also hier gesucht, und ich hab derweilen wieder gewartet, gehofft und gezaudert. Vorletzte Woche kam dann erst, dass es momentan schwierig sei was zu finden da die meisten mitten in Projekten stecken und deswegen keine Zeit für einen Praktikanten hätten. Am Tag darauf kam dann eine E-mail von einer anderen Firma, dass sie meinen Lebenslauf haben und ab wann ich denn ich Argentinien sei und von der Vermittlung kam, dass eine Firma Interesse hätte, war die gleiche Firma. Hatte dort dann letzte Woche Montag ein Vorstellungsgespräch, was ganz gut lief und dann hieß es nächste Woche anfangen, ein aufatmen, mal wissen wie es weitergeht. Denkste - das Problem, die boten an 3 Tage die Woche a 8 Stunde zu arbeiten. Um ehrlich zu sein, wäre das vor 6 Wochen gewesen hätte ich gesagt ok, aber nach der Warterei und zum anderen habe ich erfahren dass ich eigentlich 40 Stunden pro Woche brauche, wissen glaub ich auch nicht viele... Nun gut, aber vll ist es ja so interessant das sich das wieder wett-macht. War es leider nicht, oder naja, wäre es vll. aber nicht für mich, wäre der Bereich Marketing gewesen und beim Probearbeiten hab ich nur etwas mit Photoshop gemacht. Ich habe mir den Schwerpunkt Informatik ausgesucht um genau das nicht zu machen. Deswegen habe ich der Firma gestern abgesagt und werde nächste Woche nach Deutschland zurückfliegen...
Und jetzt genieß ich noch die letzten Tage in der Sonne,
hasta luego und bis bald