Sonntag, 10. August 2008

mi primero dia

Konnte nicht lange schlafen, war schon um 7 wieder wach, bin aber noch etwas liegengeblieben und hab gelesen und mit meinem Bruder geschrieben. Irgendwann hab ich dann bei meiner Nachbarin, also der Deutschen die gestern unterwegs war geklopft um hallo zu sagen. Ist sehr nett und meinte dass sie hier gar nicht mehr weg will, ein sehr gutes Zeichen, vorallem da sie anfangs kein einziges Wort Spanisch konnt.

Maike und ihr Freund haben mir dann den Supermark und einen Bäcker gezeigt, haben zusammen gekocht, es gab Spagetti mit Tomatensoße, da Maike Vegetarierin ist... Ihr Freund ist Argeninier und sie meint damit ich ein wenig lernen, spricht sie spanisch mit mir. Oh Mann, dachte es wäre leichter, aber mit den ll = tsch und y=sch oder tsch, dadurch hört sich alles so anders an, aber angeblich gewöhnt man sich daran, hoffe... 

Heut war ein super Tag, Sonne im eigentlich normal bedeckten und kühlen (zumindest für die Argentinier kühl) Winter. Wir haben eine schöne Terrasse und als wir gerade gekocht haben, hat die Gastfamilie oben zum grillen hergerichtet, naja, zu spät. Sind aber noch etwas oben gewesen, wo ich die Eltern meiner Gastmutter und eine ihrer Schwestern und ihre Nichten kenngelernt habe. Wollten ins Hypodrom, um uns ein Pferderennen anzusehen, aber irgendwie kann zwar mindestens 5 mal "ahorita vamos" aber gegangen sind wir dann erst nach fast einer Stunde.

Die Pferderennen waren interessant, hab auch einmal gewette, wurde leider nur 4. aber hat auch nur 2 Pesos, also ca. 40 ct gekostet ;-) nur wahnsinn, wie sich manche da reingesteigert haben und wieviel die da auch Wetten! aber nicht mein Geld ;-)

So, morgen hab ich meinen ersten Sprachkurs, hoffe ich finde hin, geh aber schon einmal ins Bette, auch wenn es erst 10 Uhr ist.

adios y hasta luego

Keine Kommentare: